Elektro Basten ist eine Aachener Firma mit Tradition.

Bereits kurz nach Ende des Zweiten Weltkrieges, zum 1. August 1945 wurden die ersten Wilhelm Basten
Monteure und Auszubildende eingestellt.
Viele Schwierigkeiten gab es zu meistern. So war es zum Beispiel nicht selbstverständlich ein Betriebs-Fahrrad oder gar ein Auto von den damaligen Besatzungsbehörden zu erhalten.
Doch Arbeit gab es reichlich und das Unternehmen wuchs stetig. Zeitweise waren bis zu 35 Personen beschäftigt.
Ständig wurden neue Lehrlinge (in den vergangen 70 Jahren mehr als 180) ausgebildet. Viele wurden nach ihrer Ausbildung übernommen und konnten somit am Fortbestand des Unternehmens mitwirken. 

Seit mehr als 70 Jahre ist die Elektro Basten GmbH im Bereich
Elektroinstallation - EDV - Telefon - Antennenanlagen - Planung - Beratung tätig.
 
Unsere obersten Ziele sind die Zufriedenheit unserer Kunden, und der Einsatz von
umweltverträglicher Technologien.

Unter dem Motto «Alles aus einer Hand» bieten wir unseren Kunden fundiertes
Fachwissen an.

Hier ist unsere Radiowerbung, die damals überall zu hören war:

Elektro Basten Radiowerbung